Über Uns

Wir, das sind Eileen samt Famlie, leben mit unseren Vierbeinern direkt am Rande des Sauerlandes. Das kleine ca. 350 Seelendorf Bentrop ist seit Anfang 2013 unser neues Zuhause. Ein großes, altes Fachwerkhaus aus dem Jahre 1870 bietet uns nun auf einem ca. 2300qm großen Grundstück alle Möglichkeiten. 


Hügellandschaften, weitläufige Felder, Seen und Wälder wie der Arnsberger Wald mit ca. 480km² Fläche ermöglichen uns lange, ausgiebige Spaziergänge und unterschiedlichste, sportliche Aktivitäten.


Tiere sind aus unserem Leben nicht mehr weg zu denken und begleiten uns schon ein lebenlang - vom Hamster über Meerschweinchen, Hasen, Vögel, Katzen, einem Pferd bis hin zum Hund.
Unterschiedlichste Hunde haben unser Leben bereits durchkreutzt, doch nur eine Rasse ist und bleibt so sehr mit uns verbunden!

Mitte der 1990er Jahre begann die intensive Suche...und erst im Sommer 1999 erhielt unser erster Rhodesian Ridgeback bei uns Einzug. Eine treue Seele, die im Jahr 2008 eine sehr große Lücke hinterlassen hat und uns die Besonderheiten des Rhodesian Ridgeback bedinngungslos gezeigt und spüren lassen hat.

 

Im Jahr 2007 zog nun unser erster Rhodesian Ridgeback Rüde bei uns ein "Adnan Imaan". Leider sollte uns die Freude mit ihm nicht lange bleiben, als er Ende 2007 von einem LKW erfasst worden ist...

Durch den Verlust von Imaan ist bei uns die "Stille" eingezogen und trotz der lange andauernden Traurigkeit stand nach ein paar Monaten fest - so kann es nicht bleiben...

Im Sommer 2008 durften wir all unsere Aufmerksamkeit unserem Familienzuwachs "Barmani" witmen. Ein Freund, der mit uns durch "dick und dünn" geht.

3 Jahre später - Mitte 2011 ist unser rotbrauner Farbtupfer "Chisulo Thandu" bei uns eingezogen, der von nun an für Spaß sorgt...


Seit Sommer 2012 ergänzt unsere südfranzösische Mademoiselle "Hluhluwe" unser Rudel, die mit ihrem Selbstbewusstsein unsere Jungs täglich um den Finger wickelt.

Das Jahr 2015 ist ein ganz besonderes für uns

der erste Nyangoma Wurf wird geboren - unsere Lui schenkt 9 wundervollen Welpen das Licht der Welt.

Aus diesem Wurf darf unser kleiner Sonnenschein aka Frau Gelb bei ihrer Mama und uns bleiben und hört nun auf den Namen "Jatoo".

 

Neben unseren Hunden begeitet uns seit 2002 unsere ebenso treue und anhängliche Araber Stute "Nashy", die sich im Alter von 16 Monaten in unser Herz geschlichen hat.

 


Vorerst ist unsere Familie komplett

Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß beim durchstöbern unserer Homepage